Die Autorin

Dagmar Trüpschuch, freie Journalistin und Autorin

Ich arbeite als freie Autorin und Journalistin mit den Schwerpunkten Bildung und Kultur. 

Ich schreibe u.a. für die Berliner Morgenpost, für Publikationen der TU Berlin und für das Magazin der Berliner Hochschule für Technik.

Für museum.de verfasse und produziere ich Audioguides, für die Stiftung Schloss Friedenstein Gotha Podcasts.

Lange Jahre organisierte ich mit meinem Reiseservice, movin’ queer berlin, Reisen nach Berlin, führte und vermittelte Stadttouren und erstellte individuelle Freizeit- und Kulturprogramme. Viele Sommermonate verbrachte ich in Italien und führte Reisegruppen mit Rad und Schiff durch das Po-Delta. 

„Frauen in Berlin – Ein Reisebuch" war 2009 meine erste Buchveröffentlichung. 

In folgenden Reisebüchern sind Beiträge von mir erschienen: 

Berlin A-Z, Institute for Information Design Japan 
Radwandern in Brandenburg, Trescher Verlag 
Studieren in Berlin, Stadtführer durch das studentische Leben, Schibri Verlag